Erneuerbare Energien

Vorteile statt Vorurteile

Merkblätter für die Branchen

Energiestrategie 2050

MITMACHEN

Werden Sie jetzt Mitglied der AEE SUISSE!

MITMACHEN

Werden Sie Partner der AEE SUISSE

Kantone

Die AEE SUISSE ist in 16 Kantonen präsent

Erneuerbare Energien: Vorteile statt Vorurteile

  • Selbst produzierter Storm ist in den meisten europäischen Ländern bereits günstiger als Strom vom Energieversorger - und dies ist auch die Zukunft der Schweiz.

  • Die solare Stromerzeugung steigt stetig an: 2016 konnte in Europa zum ersten Mal eine Leistung von über 100 GW erreicht werden.

  • In der Schweiz konnten 2016 lediglich 2.7% des Stromverbrauchs durch Photovoltaik gedeckt werden. Dächer und Fassaden bieten jedoch ein grosses Potenzial. Auf diesen könnte in der Schweiz rund die Hälfte des heutigen Strombedarfs mit Solarzellen erzeugt werden.

  • Bei der Installation von eigenen Produktionsanlagen, dem Aufbau von Eigenverbrauchsgemeinschaften oder bei der Elektromobilität werden Gebäudebesitzer heutzutage von vielen Energieversorgern unterstützt.